2009.10.10 Bildungsmesse

Bildungsmesse 2010 in Doberlug-Kirchhain!

Im Herbst 2010 ist Doberlug-Kirchhain zum 2. Mal Gastgeber der Bildungsmesse Elbe Elster. Der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Doberlug-Kirchhain Lutz Kilian nahm am 10. Oktober von Bürgermeister der Stadt Herzberg Michael Oecknigk den Staffelstab entgegen. Doberlug-Kirchhain ist - neben Herzberg und Elsterwerda - einer der 3 Standorte im Landkreis Elbe Elster in dem, zum „Tag der Ausbildung“, die Bildungsmesse stattfindet. Lutz Kilian sicherte zu das Doberlug-Kirchhain zusammen mit den Organisatoren die entsprechenden Rahmenbedingungen bieten wird, damit auch die Messe 2010 wieder ein Erfolg wird. Wie vielfältig die Ausbildungsmöglichkeiten im Landkreis sind zeigen jährlich die Firmen und Institutionen bei der Messe auf. Auch die diesjährige Ausbildungsfibel ist wieder ein sehr wichtiger Leitfaden für die Jugendlichen, um ihren Wunschausbildungsplatz in der Region zu bekommen. Amtsblatt Doberlug-Kirchhain 28.10.2009