2013.07.27 Volleyball Sommercup

3. SPD Volleyball Sommerpokal in Bad Erna

Am letzten Juli- Wochenende fand das 3. SPD Volleyball Sommerturnier in Bad Erna statt. Neben der gastgebenden Mannschaft, den "Roten Bullen" vom Ortsverein Doberlug- Kirchhain, waren die Mannschaft von Germania Massen und einer Mannschaft aus Vetschau mit von der Partie. Bedingt durch die hohen Sommertemperaturen von 36" C hatten kurz vor Turnierbeginn leider 3 Mannschaften abgesagt. Als Gast konnten die Doberlug-Kirchhainer die SPD für den Bundestag Kerstin Weide begrüßen. Spontan organisierte Kerstin Weide eine 4. Mannschaft bestehende aus Zuschauern und Badegästen, um das Turnier starten zu können. So konnte der SPD Ortsvereinsvorsitzende Lutz Kilian um 10.00 Uhr, gemeinsam mit Kerstin Weide und dem Kreisvorsitzenden Stefan Waagenmann das Turnier eröffnen. Der Ortsvereinsvorsitzende bedankte sich auch zu Beginn bei seinen Mitstreitern Elke Müller und Torsten Drescher für die tolle Vorbereitung der Veranstaltung. Danach ging es, begleitet von guter Musik, endlich los - Jeder gegen Jeden. Begleitet wurde die Veranstaltung durch die Jugendkoordinatoren aus Doberlug-Kirchhain - lnes Trotzer. Bei der sportlichen Hitzschlacht waren natürlich die gekühlten Getränke "heiß" begehrt. Nach über 5 Stunden fairem sportlichen Kampf war dann der Gewinner ermittelt - die Sportfreunde aus Vetschau hatten das Rennen gemacht. Den 2. Platz erkämpfte das Team von Germania Massen, die bereits zum dritten Mal an den Start gingen. Den 3. Platz belegte die Mannschaft um Kerstin Weide. Gewinner waren aber an diesem Tag alle, weil es ein toller Tag und ein schöner sportlicher Wettkampf in Bad Erna war. Das Volleyballturnier - da waren sich alle einig - sollte auch weiter eine schönen Tradition bleiben. Der nächste Termin 2014 wurde schon vereinbart - der 2. August. Es sind alle Volleyballfreunde, auch im nächsten Jahr, wieder herzlich willkommen. L.Kilian